Sonntag, 25. September 2011

Mittwoch, 21. September 2011

Finkli und Beanie

Die Finkli wurden schon zu klein, also mussten neue her!
Das alte Beanie passt nicht zur neuen Jacke, also muss schnell eine neue genäht werden! Schon praktisch, wenn man das selber kann ;-)

Samstag, 17. September 2011

Amima


Diese Tunika ist aus der aktuellen Ottobre. Es hat mich einige Nerven gekostet und wirklich zufrieden bin ich mit dem Resultat nicht. Dafür um verschiedene Erfahrung reicher......muss ja auch mal sein ;-)

Freitag, 9. September 2011

Neue Klein Fanö


Letzte Nacht (ja es wurde spät, oder besser gesagt früh ;-)) entstand eine KleinFanö mit langen UND kurzen Ärmeln. Ich find das sieht echt toll aus!

Dienstag, 6. September 2011

XL-Latz

Heute habe ich einen 5 Minuten-Latz nach einer Anleitung von Schnabelina genäht. Ich muss aber gestehen, dass ich definitiv länger hatte, als 5 Minuten. Allerdings ist beim Original kein betüdeln vorgesehen ;-)
Das heute grad meine neue Kam-Zange (für Druckknöpfe) im Briefkasten lag, passte wunderbar!

Sonntag, 4. September 2011

Lederfinkli Auftrag

Die letzten paar Tage durfte ich an einem Auftrag für 3 Paar Lederfinkli arbeiten. Es hat einige Nerven gekostet, aber auch freude gemacht. Am Resultat habe ich eine riesige Freude und die Bestellerinnen und zukünftigen Trägerinnen hoffentlich auch!
Ballerinas:


Lederfinkli:

Donnerstag, 1. September 2011

Blüemli


Weil ich bei anderen Kleidli immer wieder so wunderschöne Häkelblümchen gesehen habe, bin ich über meinen eigenen Häkelphobie-Schatten gehüpft und versuch mir via You Tube das häkeln wieder beizubringen. Hier mein momentander Entwicklungsstand: ;-)

Lederbestellung

Heute ist endlich meine langersehnte Lederbestellung eingetroffen. Freu mich jetzt schon, daraus die 3 Paar bestellten Lederfinkli zu nähen. Die Farben sind toll, seht selbst!