Freitag, 31. Mai 2013

Dies und das

ist die Tage bei mir entstanden.

Kombi Strampelhose und Babyshirt in 68














Kombi Babyhose und Babyshirt in 68




Dienstag, 21. Mai 2013

86er Produktion

....und weiter geht's, dieses Mal aber wirklich noch mit spatzig ist die diese neue Kombi entstanden.
Ich bin im Moment grad ganz arg Lillestoff Fan. Man merkts fast gar nicht, oder? ;-)






Aus den letzten Restchen vom Fuchsjersey gabs dann noch eine neue Wendezipfelmütze. Die alte ist schon wieder zu klein! Das geht so irre schnell!



Montag, 20. Mai 2013

Hilde für Jungs


Aus 86/92 mach 80. Nein, dass war nicht gewollt und Nein, man sollte an Tag 2 nach einer Vollnarkose keine Schnittmuster abpausen.....
Schlechte Idee, dass könnt Ihr mir glauben!
Gut hat der kleine Kerl aktuell 80 und so passts doch ;-)
Morgen dann die 1. Exemplare der 86er Kollektion. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.......war heute Nacht fleissig, es ist nicht grundlos nach 1.00 Uhr ;-)
Jetzt aber gute Nacht!

Freitag, 17. Mai 2013

Still wars...

hier. Ich lag ja sowas von im Bett! Ich mag das nicht, wenn man so zu konsequentem nichts Tun gezwungen wird, weil einfach gar nichts mehr geht.
Heute bin ich nun endlicher wieder auf und konnte auch endlich wieder nähen. Hab Aufträge abzuarbeiten! Hier mal zwei davon. Als erstes eine Wendezipfelmütze.



Auftragsfinkli in Grösse 26

Tauffinkli von unserem Süssen in 20/21

Freitag, 10. Mai 2013

Frida und Hilde....

bilden hier ein Duett.
Die Grosse wollte unbedingt auch so eine Frida Hose haben.
Nachdem ich in letzter Zeit auf einigen Blogs auf die Hilde von FM gestossen bin, und ich dachte, dass ich die für meine Tochter UND meinen Sohn brauchen kann, gabs den Schnitt kürzlich noch neu dazu. Ich hab schon für beide eine genäht, hier aber erst Mal die Mädchenversion.

Hilde in 122/128
Frida in 122



Bändigt die Haare

...unsere geliebten Kopftücher.
Eines war ein Auftrag, dass andere darf bleiben.