Montag, 10. Februar 2014

Ich will auch Latzhosen...

haben, meinte meine Tochter, als sie die Strampelhose vom Kleinen sah.
Soweit so gut, den Wunsch kann ich verstehen, die Hose sieht ja super gemütlich aus und ist es auch.
Allerdings wurde ich bei der Suche nach einem Latzhosen Schnittmuster in Grösse 122 sehr schnell desillusioniert.
Ich fand nix!
Da musste eine Alternative her und die fand ich in Marieke, einem Latzrock.











So ganz in uni war es mir dann etwas zu fad, und so gab es noch eine Fuchsappli (nach der Vorlage von Aenni)
drauf.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie glücklich ich mit dem SM bin. wir müssen es erst noch probieren. Es scheint mir recht breit, und deshalb hab ich schon präventiv Gummibänder unter den Achseln befestigt zum raffen.

Gerne schicke ich den Fuchs-Latzrock zu
Meitlisache

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby, bin vor längerer Zeit (noch vor meiner Blogger-Karriere ;-) ) über deine Seite gestolpert und habe dich in meinen Favoriten abgespeichert. Ich musste gerade lachen, als ich auf deiner Homepage las: "wenn man mir vor 5 Jahren gesagt hätte, dass ich mal stoffsüchtig werden würde, hätte ich ihn ausgelacht". Ja - genauso geht es mir auch, ich hätte jeden noch vor 2 Jahren ausgelacht... Ich und nähen, haha...
    Der Latzrock ist doch eine tolle Alternative zu Latzhosen (die eh für große Kinder sehr unpraktisch sind) - ein wirklich tolles Schnittmuster ist auch der Latzrock Lotte von Farbenmix...
    Und da du so schöne Sachen machst, habe ich dich gleich mal nominiert, schaust du hier:
    http://trimalo.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen