Samstag, 19. Oktober 2013

Das Experiment ist gelungen!

Ich wollte mich schon lange daran wagen, eine Amelie mit langen Ärmeln zu machen. Ich mag den A-Förmigen Schnitt und grad für die kalte Jahreszeit ist die Amelie als Kleid superkuschelig und warm.
Genäht habe ich sie aus violettem Fleece und die Ärmel sind aus dem tollen simply Apples von Hamburger Liebe. Daraus inspiriert entstand die Appli.
Genäht habe ich das Ganze in Grösse 122/128. Als Ärmel habe ich die der Klein-Fanö in derselben Grösse genommen. Passt! Ich bin ganz glücklich über das Resultat und ich hoffe meine Grosse Morgen auch!!!! Drückt mir die Daumen, sie beginnt einen eigenen Geschmack zu entwickeln und begeistert sich nicht mehr einfach für alles ;-). Junge Dame dass!
Weil für Mädchen ab damit zu Meitlisache.

























Kommentare:

  1. Wow, super Idee und sieht total schön aus. Hmm, den Stoff hätte ich ja auch noch...
    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, der Apfelstoff ist so toll, konnt ihn fast nicht anschneiden ;-)
      Liebe Grüsse Gaby

      Löschen
  2. Himmel, ist das ein schönes Kleid! Das gefällt mir sehr! Ich hab auch schon ein Kleid aus diesem Stoff genäht, der ist wirklich toll.
    Die Kombi aus Amelie und KleinFanö merk ich mir, ich hab beide Schnitte da!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebe Mella! Von der Fanö hab ich im Fall nur die Ärmel genommen.
      Liebe Grüsse Gaby

      Löschen
  3. Das Kleid ist richtig schön geworden! Gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße,
    StoffStuff

    AntwortenLöschen
  4. Wooow echt toll! Das muss ich grad auch mal machen! Kombi der beiden Schnitte ist toll und Kombi Jersey Faserpelz gefällt mir Super!
    Liebste Grüsse
    Karin
    Ps: was sagte Tochterkind???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin! Nachdem sie ihn erst nicht probieren wollte, verliebte sie sich doch noch! Aufschnauf!
      Liebs Grüessli Gaby

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Kombi...die muss deiner Tochter einfach gefallen, anderst geht überhaupt nicht!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den zweiten Blick, ja! Dann hat sie ihn 2 Tage lang dauergetragen und wollte ihn kaum in die Wäsche geben, weil so schön kuschelig ;-)
      Liebs Grüessli
      Gaby

      Löschen