Dienstag, 10. September 2013

Herbstkind sew along, Einblicke…..

 

Nachdem ich nicht mehr in meinen Blog gekommen bin, sprich nicht mehr posten konnte, konnte ich den gestrigen Termin nicht einhalten, was mich also schon etwas traurig gestimmt hat, da ich ansonsten echt schon weit gekommen bin. Bin ganz stolz auf mich!

So, nun hoffe ich, es klappt doch noch mit meinem Eintrag!

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

JA! Das schlimmste war ja das Schnittmuster abzeichnen. Ich bekenne mich dazu, dass ich den Ottoberschen Strichesalat so gar nicht mag, nein! Hab mich aber doch überwunden.

013

Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ?

Beim Stoff kam ich sehr schnell auf den Cool Stuff Sweat, den ich noch hier hatte. Leider etwas zu wenig, aber Facebook sei Dank konnte mir jemand noch mit einem Stück für die Kapuze aushelfen. Da das orange, nun sagen wir mal nicht gerade dezent ist, habe ich mich für ein schwarz-grau gestreiftes Innenleben entschieden.

015

Habe ich mich für einen Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher ?

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass ich Schnittechnisch umgeschwenkt bin. Da ich die aktuelle Ottobre nur wegen der Princess Castle und dem Stardust Jackenschnitt gekauft habe, hab ich mich dazu durchgerungen, doch diesen Schnitt zu machen. Für das 80 cm grosse Kind hab ich die 92 abgepaust, da die Jacke auch im Frühjahr noch passen sollte. Ich glaub nun aber, dass es eher eine Herbstkind 2014 Jacke geben wird, letztlich, aber lieber zu gross als zu klein? Ne?

wir haben eh schon mehr als genug Jacken Zwinkerndes Smiley

Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar ?

Da alles tip top geklappt hat, auch nähtechnisch, bin ich schon sehr weit. Ich warte eigentlich nur noch auf den Reissverschluss, der schon seit Freitag Mittwoch bestellt, aber leider noch nicht angekommen ist. Ich hoffe also, mich meinen RV-Ängsten bald stellen zu können Smiley

Nun freu ich mich, bei nemada durchzuklicken, wo die anderen Herbstkind-Benäherinnen stehen!

Kommentare:

  1. Ui wie spannend der Mini Einblick ist:-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja schon richtig super! Und schon so weit! Wahnsinn! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. das mit dem Schnittmuster hatte ich gestern auch...ich hätte heulen können so ein wirrwarr war das....die ganzen Passmarken hab ich gar nicht abgemalt weil ich mit den Schitteilen schon überfordert war....:-( naja jetzt hab ich es schon geschafft die Hälfte zuzuschneiden....4 Schichten..ne Menge Teile...

    Dein stoff gefällt mir super und ich bin mal gespannt wie deine Jacke zum Schluss aussieht!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht schon richtig toll aus! Habe auch die Stardust genäht. Unser Zwerg trägt sonst 86 und die Jacke in 92 wird ihm sicher im Frühjahr noch passen. : ) Aber dann lohnt sich das Nähen auch so richtig.
    Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich finde das Abpausen immer extrem lästig und will auch schon ewig die Tunika aus der aktuellen Ottobre nähen... kann mich aber nicht aufraffen wegen dem Schnittmuster kopieren... *hust*

    Die Jacke wird bestimmt toll, der Stoff ist super! :) Bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen wird.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen